Kontakt Anfahrt & Öffnungszeiten Lederpflege-Shop
Menü
Menü
Kontakt Anfahrt & Öffnungszeiten Lederpflege-Shop

Familie Meseke in der Küche

Zuhause bei Kristina & Jannis Meseke

Modernes Wohnen auf dem Land

Dass sich Modernität und klassischer Landhausstil nicht widersprechen müssen, zeigt das Zuhause unserer Marketingleiterin Kristina Meseke und ihrer Familie. "Wir wohnen in einem kleinen Dorf, daher war es uns wichtig, dass sich unser Haus in die bestehende Bebauung einfügt und kein Fremdkörper ist", so Kristina. So ist ein von außen klassisches Landhaus entstanden, das innen mit einer gelungenen Mischung aus Minimalismus, Offenheit und liebevollen Details überzeugt. Der großzügige Eingangsbereich erinnert an typische Bauernhäuser und bietet dank maßgeschneiderter Lösungen aus der Tischlerei wolfrath viel Stauraum. Direkt angrenzend ist der offene Koch-, Ess- und Wohnbereich, in dem sich der gesamte Alltag abspielt.

Landhaus mit großer Eingangstür und dunklem Dach


Das Haus

Der Neubau kommt als klassisches Landhaus daher - mit einer großen Eingangstür, klassischen Sprossenfenstern und kleinem Zwerchhaus. Die Kombination aus hellrotem Klinker und dunklen Dachziegeln passt zur Optik der umliegenden Häuser.

Zweiflügelige Haustür in weiß


Die Haustür

Wichtiges Stilelement eines Landhauses ist eine großzügige und detailreiche Eingangstür. Die zweiflügelige Tür mit Zierelementen wirkt einladend und prägt in Kombination mit Sprossenfenstern den Gesamteindruck des Hauses.

Seiteneingangstür mit Sprossenfenster


Der Nebeneingang

Passend zur Eingangstür ist auch die Nebeneingangstür gestaltet. Sie ist zwar etwas einfacher gehalten, passt aber optisch zur Haupttür, sodass ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Beide sind in der Tischlerei wolfrath entstanden.

Holzesstisch mit vier StühlenHolzesstisch mit vier Stühlen

Der Esstisch als Dreh- und Angelpunkt

In vielen Häusern ist er inzwischen der zentrale der Ort: Der Esstisch. Hier wird zusammen gegessen, erzählt, gespielt, gearbeitet und gelernt. Bei Familie Meseke ist er mitten zwischen offener Küche und Sofaecke platziert und bietet so einen perfekten Überblick fast über das gesamte Erdgeschoss. Besonders schön ist das große Fenster mit integrierter Sitzbank, von der aus man den Garten und den Bach beobachten kann. Sie stammt aus unserer Tischlerei und nimmt die Eiche vom Esstisch und den Mehrschichtdielen auf dem Fußboden gekonnt wieder auf. Hier kann man es sich mit Kissen und Fellen richtig gemütlich machen und spart sich gleichzeitig einige Stühle am Esstisch. Der Esstisch ist ein echter Klassiker aus dem wöm Naturholzmöbel - Natura Phoenix gibt es dort in vielen verschiedenen Hölzern und mit ganz unterschiedlichen Gestellen. Familie Meseke ist auch nach fünf Jahren noch sehr zufrieden mit ihrer Kombination aus Schweizer Kante und Tischbeinen aus schwarzem Stahl.


Kristina Meseke
"Wir lieben die schlichte und natürliche Gestaltung unseres Hauses. So können einzelne Elemente wie die Fliesen im Eingangsbereich oder das immer wiederkehrende Grün ihre Wirkung hervorragend entfalten."
 
Kristina Meseke, Leiterin Marketing und Entwicklung



grüne Ofenbank


Die Ofenbank

Im großen Wohn- und Essbereich gibt es viele Plätze, die zum Verweilen einladen. Highlight ist eine Sitzbank am Ofen, die gleichzeitig als Stauraum dient. Sie ist aus Küchenmöbeln gefertigt und greift die Optik dieser so ideal wieder auf. Das sorgt für Ruhe und Gemütlichkeit.

Massivholztreppe aus Eiche


Der Eingangsbereich

Im Eingangsbereich sind die Ornamentfliesen ein echter Hingucker. In Kombination mit der Massivholztreppe mit Trittstufen aus Eiche tragen sie zum typischen Landhauscharakter bei. Der maßgeschneiderte Schrank unter der Treppe aus unserer Tischlerei ermöglicht es, ganz einfach Ordnung zu halten.

Schuhauszug im Einbauschrank


Der Einbauschrank

Idealen Stauraum bietet der Einbauschrank unter der Treppe mit seinen raffinierten Details. Zwei Schuhauszüge sorgen für ausreichend Platz für alle Schuhe, die man häufig benutzt. Da er in der gleichen Farbe wie die Wände gehalten ist, fügt er sich problemlos in das Gesamtbild ein.


Kristinas Einrichtungstipp:
Uns hat es geholfen, für unser Haus und die Einrichtung einen roten Faden zu haben. Das ist bei uns vor allem die Farbe Grün, aber auch wiederkehrende Materialien waren uns wichtig. So gibt es immer verbindende Elemente zwischen den verschiedenen Räumen und wir konnten einen gestalterischen Überblick bewahren.
 
Da so ein Neubau nie reibungslos verläuft, ist unser Tipp: Immer die Ruhe bewahren, sich vor Augen führen, dass es am Ende doch "nur" ein Haus ist und die Zuversicht haben, dass sich für jedes Problem eine Lösung findet.



Entdecken Sie weitere Bilder auf Pinterest


Das könnte Sie auch interessieren