Kontakt Anfahrt & Öffnungszeiten Lederpflege-Shop
Menü
Menü
Kontakt Anfahrt & Öffnungszeiten Lederpflege-Shop
Auszubildende im Tischlerhandwerk bei der Arbeit am Gesellenstück

Gesellenstücke unserer Auszubildenden in der Tischlerei wolfrath

Mit Stolz präsentieren wie die Gesellenstücke unserer Auszubildenden

In der Tischlerei wolfrath bilden wir seit Jahrzehnten unsere zukünftigen Tischler und Tischlerinnen selbst aus und sorgen so für Nachwuchs im Handwerk. Während ihrer Ausbildung können die Auszubildenden bei uns noch alle Bereiche des Tischlerns kennenlernen – vom Fußbodenverlegen bis zum Arbeiten am modernen CNC-Bearbeitungszentrum. Neben dem Tischlerberuf bilden wir in fünf weiteren Bereichen aus. Das machen wir aus Überzeugung, um den Jugendlichen im Landkreis eine Perspektive zu geben und ihnen eine gute Basis für ihren weiteren Lebensweg zu ermöglichen.

„Unsere Auszubildenden auf den Berufsalltag im Tischlerhandwerk vorzubereiten, ist unser wichtigstes Ziel. Da freuen wir uns immer wieder über neue, engagierte Auszubildende und über erfolgreiche Abschlüsse mit tollen Gesellenstücken!“
 
Maik Griese, Tischlermeister & Leiter Tischlerei


Jetzt bewerben

Jetzt bewerben

Gesellenstück Schreib-Couch-Tisch (Anna Przybylak), 2022

Der Tisch ist aus dreifach geölter Esche und lässt sich dank seiner klappbaren Beine flexibel als Ess-, Schreib- oder Couchtisch einsetzen. Die Verbindungen im Tisch sind gezinkt und die Schubladenführung ist aus Holz. Die Schublade ergänzt ein selbst gemachter Ledergriff mit dekorativen Messingschrauben. Sie lässt sich komplett ausziehen und hat noch ein praktisches Geheimfach im hinteren Bereich. Die Beine lassen sich ganz einfach hoch- und herunterklappen, sodass der Tisch schnell vom Couchtisch zum Ess- oder Schreibtisch um- und wieder zurückgebaut werden kann.

Schubfächer mit Ledergriffen
Schublade mit gezinkten Holzverbindungen
Ein- und ausklappbare Tischbeine
Schreibtisch mit klappbaren Tischbeinen
Ausgezogene Schublade

Holzschreibtisch von der Seite
Schubladenführung aus Holz
Zusammenklappen der Tischbeine

Gesellenstück Mehrzweckschrank (Paul Hermes), 2022

Das Gesellenstück von Paul Hermes ist ein Mehrzweckschrank aus Robinie und Birke. Er besitzt ein offenes Fach, eine Schublade und eine Tür und ist somit vielseitig einsetzbar. Die Verbindungen zwischen der hellen Birke und der dunklen Robinie hat Paul alle selbst gezinkt. So werden diese zum optischen Highlight. Auch die Rückwand ist dekorativ, sodass der Schrank flexibel im Raum platziert werden kann.

Gezinkte Holzverbindungen
Schubladenführung aus Holz
Holzschublade
Schublade gezinkt
Geöffnete Tür des Mehrzweckschrankes
Offenes Fach und Schubfach
Dekorative Rückseite des Mehrzweckschrankes
Gezinkte Holzverbindungen

Gesellenstück Schreibtisch (Leon Griese), 2021

Dieser formschöne Schreibtisch ist das Gesellenstück von Leon Griese. Der Tisch ist aus massiver Eiche, teilweise dunkel geräuchert, gefertigt und lässt sich ganz leicht auseinander- und wieder zusammenbauen, denn die Tischbeine klemmen die Platte quasi in sich ein und lassen sich ganz ohne Werkzeug lösen. In die Beine sind eine ausklappbare Lampe sowie eine USB-Doppelbuchse integriert. Die Halterung für die beiden Schubladen unter dem Tisch lässt sich ganz leicht in die vorgesehenen Schienen einschieben und die Schubladen bieten genug Stauraum für all die Kleinigkeiten, die man am Arbeitsplatz benötigt.

Leon hat seine Ausbildung 2021 erfolgreich bei uns abgeschlossen und wurde mit seinem Gesellenstück für "Die Gute Form" in Niedersachsen nominiert.

Schreibtisch mit USB-Anschluss
Schreibtisch mit ausklappbarer Lampe
Eingeschaltete, ausgeklappte Lampe
Massiver Holzschreibtisch mit abnehmbarem Schubkasten
Massiver Holzschreibtisch von oben
Schreibtisch von der Seite
Smartphone wird am Schreibtisch geladen
Zwei Schubfächer, ein geräumiges, ein kleines

Das könnte Sie auch interessieren