Karriere bei der Möbel Wolfrath GmbH

Die Möbel Wolfrath GmbH besteht nun schon seit über 80 Jahren in Grabow im schönen Wendland. Gegründet als 12 qm große Tischlerei im Jahre 1933 von Walter Wolfrath sen., wird das Unternehmen mittlerweile in der vierten Generation geführt. Innerhalb von über 80 Jahren ist das Unternehmen gewachsen und es sind zu der stattlichen Tischlerei zwei Möbelhäuser mit unterschiedlichen Sortimenten hinzu gekommen. Es arbeiten 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem mittelständischen Familienbetrieb.

Offene Stellenangebote:

Wir sind anerkannter Praxispartner der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde.

 Kooperationspartner HNEE

Du hast weitere Fragen zum Dualen Studium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde? Alle Fragen rund um die Inhalte, den Ablauf und das Studieren vor Ort beantwortet Dir gerne

Dipl.-Ing. (FH) Guido Eichbaum
Fachbereich Holzingenieurwesen
Studiengangskoordinator Duales Studium am Fachbereich Holzingenieurwesen
Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE)
E-Mail guido.eichbaum@hnee.de
Tel. 03334 657 389

Wir bilden aus in den Berufen:

• Tischler/in
• Kauffrau/-mann im Einzelhandel
• Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
• Fachkraft für Lagerlogistik
• Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice
• Kauffrau/-mann für Büromanagement

Im Jahr 2012 erhielten wir von der Agentur für Arbeit ein Zertifikat für unsere vorbildliche Nachwuchsförderung.

Sollten alle Ausbildungsplätze vergeben sein, bieten wir jederzeit Praktikumsplätze für interessierte Jugendliche in der Berufsorientierung an.